Otto – Berühmte Bilder

 

„Ah!, das Bild kenne ich doch irgendwoher….“ Die künstlerische Freiheit erlaubt es Otto, berühmte Vorlagen in seinem Sinne zu interpretieren.

Das Multitalent ist ein äusserst talentierter Zeichner und Maler. Es lohnt sich ganz genau hinzusehen, denn Otto versteckt seine Ottifanten auch da, wo man sie nicht erwartet – beispielsweise einmal genau den „Goldenen Helm“ betrachten.

Otto Waalkes   Ebbi Rot Abbey Road 1 300x200 - Otto - Berühmte Bilder

Ebbi rot

 

  • Wer kennt die Platte der Beatles nicht? Abbey Road war das 11. Album der berühmtesten Pop Band aller Zeiten und das Cover hat absolutne Kultstatus erreicht.

Otto ist überquert hier als er selbst, als Zwerg, als Sid und Ottifant den Zebrastreifen.

 

 

Otto Waalkes   Ebbi Rot Udo 50 x 70 cm 300x213 - Otto - Berühmte Bilder

Ebbi rot Udo

 

  • Bei seiner zweiten Zebrastreifenbegehung ist er gemeinsam mit Udo Lindenberg unterwegs. Schon seit Jahrzehnten verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft.

 

 

 

 

Evolution 300x225 - Otto - Berühmte Bilder

Evolution

 

  • Die Entwicklung des Menschen. Es gibt wohl keinen der dieses Bild nicht im Biologieunterricht gesehen hat. Vom Affen zum „Otto“, Wenn das keine perfekte Weiterentwicklung des ostfriesischen Humors ist…ja was dann?

 

 

 

 

Nighthawks 300x197 - Otto - Berühmte Bilder

Nighthawks

 

  • Nighthawks – Das Orignal Bild von Edward Hopper aus dem Jahre 1942 steht paradehaft für den Amerikanischen Realismus und ist eines der berühmtesten Bilder der amerikanischen Kunstgeschichte.

 

 

 

Goldhelm 224x300 - Otto - Berühmte Bilder

Der Goldene Helm

 

  • Eigentlich dachte man immer, dass der Goldene Helm von Rembrandt ist. Doch jüngste Untersuchungen haben ergeben, dass es nicht von Rembrandt gemalt wurde, sondern „nur“ aus seiner Werkstatt stammt.

 

 

 

 

 

 

 

Weisser Adler auf weissem Grund 300x225 - Otto - Berühmte Bilder

Egalité – Liberté – Ostfriesentee

 

  • Das Triumpfbild der Französischen Revolution „Die Freiheit führt das Volk“. Otto führt hier seine Ottifanten zum Siegeszug des Friedens…

 

 

 

 

 

Zum Online Shop – Otto Waalkes.